Sa., 23. Nov. | Villa Sonnwend, Nationalpark Kalkalpen

Seminar Ethik als Orientierung

Das SCHÖPFERISCHE in uns entfalten
Anmeldung abgeschlossen
Seminar Ethik als Orientierung

Zeit & Ort

23. Nov. 2019, 09:00 – 18:00
Villa Sonnwend, Nationalpark Kalkalpen, Mayrwinkl 80, 4575 Roßleithen, Österreich

Details

Wahre Ethik hat weder mit Religion, noch mit sonstigen Vorschriften zu tun.

Die Wahrheit liegt in uns selbst und ist doch durch viele äußere Umstände beeinflusst, sodass wir Meinungen, Vorschriften, Umstände, Ängste und Sorgen von außen übernehmen und uns mehr und mehr von uns selbst entfernen, wenn es uns nicht gelingt, die Verbindung zu unserer inneren Quelle zu wahren.

Gleichzeitig ist die Verbindung zur Außenwelt, speziell zu anderen Menschen, mit denen wir in Verbindung stehen von Bedeutung, wenn wir ethisch handeln wollen und dabei auch Verantwortung für uns selbst und andere übernehmen wollen.

“Ethische Fragen sind im praktischen Alltag

stets präsent und besonders durch die drängenden

Probleme der Gegenwart herausfordernd."

In diesem Seminar setzen wir uns mit unserer Wahrheit auseinander und suchen in uns die Kraft der Unterscheidung. Besonders der Austausch mit anderen Menschen und das reflektierte Entfalten unseres begründeten Handelns lässt uns das korrigieren, was für uns nicht der Wahrheit entspricht.

SEMINARINHALTE

• Ethik im Alltag

• Das Schöpferische in uns entdecken

• Die Grundlage meiner Entscheidungen

• Bauchentscheidungen und Kopfentscheidungen

• Wahrheiten

• Wahrheit der Sprache

Kleingruppenarbeiten, Individualcoaching durch Co-Trainer, detaillierte Unterlagen …

Preis: € 225,- inkl. MwSt. - mit “Geld-zurück-Garantie*”

Informationen teilen