top of page
Dieser Kurs kann nicht mehr gebucht werden.

Seminar Ethik als Orientierung

Das SCHÖPERISCHE in uns entfalten

  • Beendet
  • 225 Euro
  • Villa Sonnwend, Nationalpark Kalkalpen, OÖ

Beschreibung

Wahre Ethik hat weder mit Religion, noch mit sonstigen Vorschriften zu tun. Die Wahrheit liegt in uns selbst und ist doch durch viele äußere Umstände beeinflusst, sodass wir Meinungen, Vorschriften, Umstände, Ängste und Sorgen von außen übernehmen und uns mehr und mehr von uns selbst entfernen, wenn es uns nicht gelingt, die Verbindung zu unserer inneren Quelle zu wahren. Gleichzeitig ist die Verbindung zur Außenwelt, speziell zu anderen Menschen, mit denen wir in Verbindung stehen von Bedeutung, wenn wir ethisch handeln wollen und dabei auch Verantwortung für uns selbst und andere übernehmen wollen. “Ethische Fragen sind im praktischen Alltag stets präsent und besonders durch die drängenden Probleme der Gegenwart herausfordernd." In diesem Seminar setzen wir uns mit unserer Wahrheit auseinander und suchen in uns die Kraft der Unterscheidung. Besonders der Austausch mit anderen Menschen und das reflektierte Entfalten unseres begründeten Handelns lässt uns das korrigieren, was für uns nicht der Wahrheit entspricht. "Ethisch werden heißt, wahrhaft denkend werden." Albert Schweitzer SEMINARINHALTE • Ethik im Alltag • Das Schöpferische in uns entdecken • Die Grundlage meiner Entscheidungen • Bauchentscheidungen und Kopfentscheidungen • Wahrheiten • Wahrheit der Sprache Kleingruppenarbeiten, Individualcoaching durch Co-Trainer, Unterlagen …


Kontaktangaben

office@kraftquelle.at

AUT


bottom of page